Das GEOMAR baut!

Zentrales Probenlager und Erweiterungsneubau am Seefischmarkt

Ab Jahresende 2019 soll auf dem Gelände des Seefischmarkts am Ostufer der sogenannte Erweiterungsneubau der GEOMAR in großen Teilen bezugsfertig sein. Das GEOMAR wird dann in einem zentralen Campus alle Forschungseinheiten mit seinen knapp 1000 Mitarbeitern beherbergen und nicht - wie bisher - über das Kieler Stadtgebiet verteilt sein.

In einer weiteren Baustelle des Geländes wird derzeit das Zentrale Probenlager mit einer angrenzenden Parkpalette errichtet. Beide Großbaumaßnahmen werden vom Bund mit einer Gesamtfördersumme von 89,5 Millionen Euro finanziert und legen den Grundstein für eine in Europa einzigartige Plattform der Meereswissenschaften.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen an den beiden Großbaustellen informieren.

Info-Portal

Dokumente, Pläne, Animationen, etc. Alles rund um das Großbauprojekt des GEOMAR

mehr

Webcams

verfolgen Sie den Baufortschritt live mit!

mehr

Zeitplan

wichtige Termine, Festlichkeiten, Bauabschnitte, etc.

mehr

 

 


Neues von den Baustellen

Der Rohbau des neuen Zentralen Probenlagers für das GEOMAR ist fertig.  Foto: Jan Steffen, GEOMAR
18.04.2016

Richtfest für das Zentrale Probenlager des GEOMAR

Bauarbeiten am Kieler Seefischmarkt nehmen wichtige Hürde

more
<< First < Previous 1-7 8-14 15-15 Next > Last >>