Die Parkpalette im August 2016

Parkpalette August 2016

Geräumtes Baufeld des ENB

Kampfmittelsondierer kurz vor ihrem Einsatz

19.08.2016

Erste Augusthälfte 2016

Und wieder eine Ebene geschafft

Es ist wieder einmal Zeit für ein paar aktuelle Fotos:

Das Zentrale Probenlager ist bis auf die Außenfassade aus Lochblech nahezu fertiggestellt! Auch die technischen Anlagen sind fertig eingebaut und werden nun unter Belastung eingehend getestet.

Die angrenzende Parkpalette ist um ein weiteres "Stockwerk" (bzw. Ebene) gewachsen und lässt nun deutlich erahnen, wie groß einmal das fertige Bauwerk sein wird. Im Innenbereich haben nun die Maurer bereits damit begonnen, im Erdgeschoß die Bodenfläche mit Pflastersteinen auszulegen.

Auf dem Baufeld des künftigen Erweiterungsneubaus gegenüber wurden inzwischen die demontierten Reste des ehemaligen Gebäudes 5 weitgehend abgetragen und auf den bereits geräumten Flächen des Baufelds findet derzeit wieder die Kampfmittelsondierung statt. Hierbei kommen hochempfindliche Messgeräte zum Einsatz, um den Boden nach etwaigen "Blindgängern" oder anderen Kampfmitteln des 2. Weltkrieges zu untersuchen.

Über die Arbeit des Kampfmittelräumdienstes berichten wir in den nächsten Wochen einmal mit einem ausführlichen "Spezial"-Beitrag.