Das neue Ocean Science Centre Mindelo stellt sich vor

Das Ocean Science Centre Mindelo (OSCM) ist am 14.11.2017 nach knapp drei Jahren Bauzeit der Wissenschaft übergeben worden. Die internationale Forschungs- und Logistikstation, die gemeinsam vom GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel und dem nationalen kapverdischen Fischereiforschungsinstitut INDP betrieben wird, soll die vielfältigen Forschungsaktivitäten der Kieler Meeresforscher in dem Gebiet des tropischen Nordostatlantiks zukünftig weiter stärken. Das Investitionsvolumen für das OSCM liegt bei rund drei Millionen Euro. Link zur Pressemitteilung der Eröffnung im November 2017:

https://www.geomar.de/service/kommunikation/singlepm/article/ocean-science-centre-mindelo-an-die-wissenschaft-uebergeben-1/  

weitere Informationen unter: http://www.cvoo.de/

Ozeanforschung auf den Kapverden