FAQ Publikationen

Was muss ich tun, damit meine Publikation in der Publikationsdatenbank OceanRep erscheint?

Hilfe zur Eingabe der Publikationen in OceanRep findet man in der OceanRep-Hilfe für Autoren.
Natürlich können Sie uns auch einfach eine mail mit den Informationen über die Publikationen senden!

Was muss ich tun um meine Publikationen auf meiner persönlichen Homepage einzubinden?

Ein Anleitung zur Einbindung der Publikationen findet man hier.

Was muss ich tun um die Publikationen meiner Forschungseinheit in unsere Webseite einzubinden?

Eine Anleitung findet man hier.

Woher bekomme ich den Impact factor einer Zeitschrift? 

Das GEOMAR hat Zugang zu Journal Citation Reports, dort sind die im Web of Science ausgewerteten Zeitschriften mit dem dazugehörigen Impact Factor eingetragen.

Ist eine Zeitschrift nicht im Web of Science ausgewertet, lohnt es sich immer, auch auf die Homepage der Zeitschrift zu gehen. Dort steht oft der vom Verlag oder von einem anderen Anbieter errechnete Impact Factor der Zeitschrift.