Nachweis meiner Publikationen

Der gesamte "wissenschaftliche Output", also Publikationen, Konferenzbeiträge, Hochschulschriften, Interviews etc. der GEOMAR Mitarbeiter werden in der GEOMAR Publikationsdatenbank OceanRep nachgewiesen.

Aus den Datenbanken werden u.a. standardisiert Kennzahlen für Evaluationen (LOM, POF) erstellt. 

Außerdem bietet OceanREP die Möglichkeiten, automatisch eine persönliche Literaturliste im jeweiligen Personenprofil bzw. eine Literaturliste für Abteilungen, Projekte etc. zu erstellen.

Was muss ich tun um meine Publikationen auf meiner persönlichen Homepage einzubinden?

Ein Anleitung zur Einbindung der Publikationen findet man im Intranet.

Was muss ich tun um die Publikationen meiner Forschungseinheit in unsere Webseite einzubinden?

Eine Anleitung findet man im Intranet.

Kontakt und Öffnungszeiten

Bibliotheksleitung: 

Tel: +49 431 600-1559
Tel: +49 431 600-2508
bibliotheksleitung(at)geomar.de 

Bibliothek Westufer:
Tel: +49 431 600-1562
bib-west(at)geomar.de
Düsternbrooker Weg 20
24105 Kiel

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

Bibliothek Ostufer:
Tel: +49 431 600-2505/08
bib-ost(at)geomar.de
Wischhofstr. 1-3, Geb. 8a
24148 Kiel

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 9:00-12:30 + 13:00-16:00 Uhr
Fr.: 9:00-12:30 + 13:00-15:00 Uhr

 

 

Hot Spots