Flensburg: "Wunder der Tiefsee"

ab 27. November 2022 im Naturwissenschaftlichen Museum Flensburg

Kalt, dunkel, weitestgehend unerforscht und faszinierend anders – die Tiefsee ist für die meisten von uns unerreichbar und geheimnisvoll. So muten uns die dort unter extremen Bedingungen lebenden Tiere teilweise surreal an. Die Ausstellung stellt einige dieser Tiefseebewohner anhand beeindruckender Fotografien vor, die der renommierte Fotograf und Biologe Solvin Zankl an Bord von Forschungsschiffen anfertigte.

Das GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel ergänzt die Ausstellung mit Modellen und Originalexponaten aus der Tiefseeforschung. Roboter, Sonden und autonome Fahrzeuge zeigen anschaulich, wie der größte Lebensraum unseres Planeten heutzutage erkundet wird.

Weitere Informationen:

https://www.naturwissenschaftliches-museum.de/de/ausstellungen/ausstellungen-leser/wunder-der-tiefsee.html

Wunder der Tiefsee