Hinter den Kulissen des GEOMAR

Das Kieler Aquarium

Behind the scenes of science

Dies ist ein 360°-Video! Klick mit der Maus ins Bild und schaue dich um. Oben links im Video findest du auch eine Steuerung. Mit dem Handy kannst du über das Brillensymbol unten rechts den Cardboardmodus starten. Also setz eine Cardboard Brille oder dein VR-Headset auf und tauche völlig in die GEOMAR-Welt ein! Kein Headset? Kein Problem. Drehe dein Mobiltelefon auf Querformat und genieße auch so das gesamte 360-Grad-Erlebnis.

Wer hat schon mal unser beeindruckendes 360°-Visualisierungslabor von innen gesehen? Oder hat direkt neben der Tierpflegerin des Kieler Aquariums gestanden, während diese die Seehunde Kilius, Krümel, Luna und Sally füttert? Ab heute könnt ihr diese Fragen mit ja beantworten, denn: Wir möchten euch in Bereiche des GEOMAR einladen, zu denen nur normalerweise nur wenige Menschen Zugang haben. Und damit ihr auch wirklich mit dabei seit, haben wir die ARENA 2, das Kieler Aquarium, das Technik- und Logistikzentrum und unser riesiges Zentrales Probenlager mit einer 360°-Kamera besucht.

Das Kieler Aquarium

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wo die Seehunde schlafen? Habt ihr ein Aquarium schon einmal von hinten gesehen? Die Tierpflegerin Nicole Fischer und der neue wissenschaftliche Leiter des Aquariums Dr. Armin Form nehmen euch mit hinter die Kulissen. Wir haben das Aquarium mit einer 360 Grad-Kamera besucht. Seht euch um und erlebt das Aquarium des GEOMAR aus einem ganz neuen Blickwinkel.