VIRTUE-s

Virtual Interactive Resources and Tools in Universal Education - of the Sea

 

 

Eine Erasmus+ "Strategische Partnerschaft" zur Entwicklung virtueller und physischer Werkzeuge zur Bereicherung des naturwissenschaftlichen Schulunterrichts mit Fallbeispielen aus dem Ozean.

 

In diesem Projekt wurde in Kooperation mit Schulen die Besiedelung von in Ufernähe ausgebrachten Bewuchsplatten untersucht. Die Organismen in den verschiedenen Ökosystemen an den Standorten der Partner wurden verglichen, und Schülerinnen und Schüler konnten unter fachkundiger Anleitung individuelle Hypothesen zum Plattenbewuchs anhand eigenständiger Experimente überprüfen.

Im Projekt wurden Arbeitsmaterialien erstellt und Lehrkräften in Fortbildungen vorgestellt, mit denen sie im Anschluss selbstständig weiter arbeiten können.

 

Projekt-Homepage

VIRTUE-s

 

Schülerkonferenz im Juni 2019

Link zum Bericht

 

Projektpartner

Laufzeit

September 2017 bis August 2020